Seite wählen
Abriss des Mütterberatungsgebäudes in der Quiddestrasse in Neuperlach in München Photographed by Gelbmann yellow-fly.de__3470742

Ende der Abrissarbeiten auf dem Gelände der Mütterberatung in Neuperlach am 08.06.2022

Anfang Mai 2022 wurde von Ottl Abbruch und Rückbau GmbH ein Bagger auf die Abbruchbaustelle Quiddestraße 1 in Neuperlach gebracht. Der alte Flachbau, in dem die Mütterberatung des Gesundheitsamtes untergebracht war, sollte abgerissen werden. Mit einem Bagger und zwei fleißigen Helfern, begannen dann die Abrissarbeiten.

Am Mittwoch, den 08.06.2022 wurden diese Arbeiten abgeschlossen. Ein Tieflader war aufgefahren, um den schweren Bagger, der seine Arbeit erledigt hat, abzuholen. Der Bagger brachte nach und nach seine Werkzeuge, wie Schaufel, Meißel und andere Utensilien auf den Tieflader, wo sie fachmännisch verstaut wurden. Zum Schluss wurde der Bagger selbst befestigt. Nachdem der Tieflader abgefahren ist, verließ der Baggerfahrer und sein Helfer die Baustelle, und winkten mir, dem Chronisten dieser Abrissarbeiten, zum Abschied nochmals freundlich zu.